Logo
   
Lesungen in Schulen und Bibliotheken

Kino im Kopf

Lesungen für Jugendliche sowie für Kinder ab 9 bilden den Schwerpunkt meiner Lesungsarbeit. Hierfür habe ich das Leseförderprojekt  "Kopf-Kick" gegründet ("Kopf-Kino ist cooles Kino"). Das Projekt wird vom Kick-Verlag finanziell unterstützt, ich bin damit mehrere Wochen im Jahr in Schulen in ganz Deutschland unterwegs. Das Ziel ist, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern und ihnen eine Alternative zu Smartphone und Videospiel aufzuzeigen.
weiterlesen


Jugendbuchreihe als Schullektüre

Cornelsen-Verlag empfiehlt den "Torwächter"

Schon häufig ist die Jugendbuchreihe „Der Torwächter“ als Schullektüre in der 5. bis 7. Klasse eingesetzt worden, jetzt macht es der Cornelsen Schulverlag offiziell: Im Deutschbuch für Gymnasien, die „Deutschzeit 5“ für die 5. Klasse, werden „Der Torwächter“ und ich als sein Autor vorgestellt, gemeinsam mit Michael Ende, Kirsten Boie und Andreas Steinhöfel. „Erzählen wie die Profis“ heißt das Kapitel.

Deutschzeit

Das Deutschbuch wird in Schulen im gesamten Bundesgebiet eingesetzt.


Leseförderprojekt "Kopf-Kick"

Unterstützung für Schulen

Der  Kick-Verlag und das Leseförderprojekt  "Kopf-Kick" unterstützen Schulen, die mit dem "Torwächter" in ihrer Schule arbeiten möchten, nicht nur finanziell bei Lesungsveranstaltungen, sondern auch mit einer Schulausgabe des Jugendromans. Dieses Buch ist als Softcover im Großformat gedruckt, kostet jedoch weniger als die Hälfte der gleichformatigen Hardcoverausgabe. Diese Ausgabe kann ausschließlich von Schulen und Lehrkräften als Klassensatz bestellt werden und ist direkt beim Verlag erhältlich.

Infos gibt es unter